Erregt das Axon eines Neuron immer nur ein weiteres Neuron?

Erste Frage Aufrufe: 1467     Aktiv: 24.08.2020 um 17:50

1

Ein Axon eines Neuron endet ja nicht Punktförmig sondern mit sogenannten Axonterminalen. Das sind kleinere Verzweigungen am Ende des Axons. Kann ich davon ausgehen dass es auch möglich ist das ein Axon mehr als ein Neuron erregt? Denn an diesen Axonterminalen können die die Dendriten von mehr als einem Neuron verstrickt sein.

Oder sind das eher Ausnahmefälle und ein Axon erregt wirklich nur ein einziges weiteres Neuron?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Bin neu hier und habe die Frage entdeckt Ein Axon bzw ein Neuron kann natürlich mehrere Neuronen erregen oder inhibieren, Sonst wäre das Nervensystem einfach zu überblicken. Das ein Axon bzw ein Neuron nur ein Neuron erregt oder inhibiert ist eher der Ausnahmefall.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten

Diese Antwort melden
geantwortet

 

Kommentar schreiben