Evolution/Ökologie in Kontexten anwenden| Buchempfehlung?

Erste Frage Aufrufe: 1598     Aktiv: 15.03.2020 um 08:36

0

Hallo, 

Ich habe leider Probleme die Themen der Evolution wie z.B. (Selektionsfaktoren, Genfluss, Gendrift..) und Ökologie bei Klausuraufgaben, mit ganz anderen Kontexten, anzuwenden.

Kann jemand dazu ein  bestimmtes Buch oder Website etc empfehlen, wo das ggf. erklärt wird  bzw. Beispiele gegeben werden.

Vielen Danķ im Voraus!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hey,

dieses Lehrbuch ist zwar erst für Studenten, hab es in der Uni-Bib aber trotzdem gefunden und für ein Schulreferat benutzt.

https://www.amazon.de/Evolution-Ein-Lese-Lehrbuch-Jan-Zrzav%C3%BD/dp/3662576031/ref=sr_1_1?adgrpid=70577247545&gclid=EAIaIQobChMI_u_cqvSa6AIVQrTtCh2t3A8_EAAYASAAEgKt5_D_BwE&hvadid=352735603881&hvdev=c&hvlocphy=1004471&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=8581965278391081017&hvtargid=kwd-307105638876&hydadcr=22145_1726342&keywords=evolution+b%C3%BCcher&qid=1584221335&rnid=1703609031&s=books&sr=1-1

Ansonsten auch immer gut die Kollegen von Simple Club.

MfG

Feynman

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 10

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben

0

Hey demr,

Habe dasselbe Problem. 

Ich lerne zwar auch wirklich alles auswendig aber kann es auch sehr schwer bei Klausuraufgaben anwenden. Es fühlt sich dann so an, als hätte man gar nichts gelernt, obwohl man so viel gemacht hat..

Wäre echt nett, falls jemand seine Lernzettel,(wenn es überhaupt möglich ist, die hier hoch zu laden oder ggf. per Mail), zu schicken, wo man die Themen auf Beispiele anwendet. :)

Ein gutes Buch habe ich leider auch bisher nicht finden können. 

Freundliche Grüße 

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben